Karate & Kickboxen

Jänner 2015: 4 Goldene bei der Kärntner Landesmeisterschaft

Karate- und Kickboxklub Ebenthal (KKE): 4 Goldene am 24. Jan. 2015 bei der Kärntner Landesmeisterschaft in Radenthein. Rd. 70 Teilnehmer von neun Klubs haben teilgenommmen.

'Novice' berichtete über den Turnier (Ausgabe 30. Jan. 2015) ausführlich.

Link zur Bildergalerie

Mai 2014: Erfolge für Ebenthaler Nachwuchskickboxer

Am Samstag dem 24. Mai fand in Mattersburg im Burgenland die sechste ASVÖ Junior Challenge im Kickboxen statt. Organisiert wurde das Turnier vom Kickboxing Club ASVÖ Rohrbach. Das hochkarätige Teilnehmerfeld bestand aus 365 Startern aus 7 Nationen. Mit dabei waren auch die Nachwuchskickboxer Stefan Hribernig, Manuel Riepan und Marco Lipusch des Karate und Kickboxklub Ebenthal.

Die Kämpfer des Karate und Kickboxklub Ebenthal starteten dabei in den Kategorien Semikontakt und Leichtkontakt. Marco Lipusch und Manuel Riepan konnten sich dabei jeweils im Semikontakt gegen starke Gegner aus Österreich und dem benachbarten Ausland durchsetzen und erreichten in ihren Gewichtsklassen jeweils den dritten Platz.

Stefan Hribernig startete sowohl im Leichtkontakt und im Semikontakt und konnte sich in beiden Kategorien nach schwierigen Kämpfen über jeweils den dritten Platz freuen.

Über die guten Platzierungen besonders gefreut hat sich auch Trainer Milan Hribernig. „Alle drei Kämpfer haben großen Einsatz gezeigt und sich ihre Erfolge hart erarbeitet. Wie die guten Platzierungen zeigen, hat sich das Training der letzten Jahre ausgezahlt.

Weitere Details auf Slovenska športna zveza/Slowenischer Sportverband


Oktober 2013: Kärntner Landesmeisterschaften im Kickboxen

Zwei Meistertitel und sechs Podestplätze für den Karate und Kickboxclub Ebenthal

Bei den am Samstag dem 5. Oktober 2013 in Spittal an der Drau abgehaltenen Kärntner Landesmeisterschaften im Kickboxen konnte der Karate und Kickboxklub Ebenthal unter Trainer Milan Hribernig zwei Meistertitel und sechs Podestplätze in den Kategorien Point Fighting und Leichtkontakt erringen.

Bei den unter 19jährigen überzeugten die Brüder Martin und Stefan Hribernig. Zudem bewiesen vor allem die Nachwuchskämpfer Marco Lipusch, Jürgen Lechner und Manuel Riepan bei ihrem ersten Turnierantritt ihr Talent. Peter Zenkl erkämpfte in der allgemeinen Klasse in der Kategorie Point Fighting, bis 84 kg, den zweiten Platz.

Beim Karate und Kickboxklub Ebenthal wurde die Erfolgserie damit fortgesetzt. Vor allem die gute Nachwuchsarbeit wurde belohnt.

Detaillierte Information hier: Kärntner Meisterschaft im Kickboxen 2013.

Kärntern Meisterschaft Okt. 2013


November 2012:
Erfolg für Ebenthaler Kickboxer bei internationalem Turnier in Slowenien

Martin und Stefan Hribernig - Fortsetzung der Siegesserie

Am 10. November 2012 fanden in Zagorje, Slowenien zum 29igsten Mal das internationale Kickboxturnier "Slowenien Open" statt. Über 470 Teilnehmer aus 10 Nationen nahmen daran teil. Das Turnier war mit mehreren Welt- und Europameistern wieder stark besetzt. Gekämpft wurden in den Kategorien, Semikontakt, Leichtkontakt, Kick light, weiters wurden Preise in der Kategorie  Musikformen vergeben. Das Turnier wurde durch den Kickboxverein Pon Do Kwan Zagorje perfekt organisiert.

Der Karate- Kickboxklub Ebenthal nahm ebenfalls an diesem traditionellen Turnier teil und konnte durch Martin und Stefan Hribernig in der Kategorie U 16, Gewichtsklassen unter 69 kg bzw. unter 74 kg zwei Siege erringen. Nach ihren Siegen bei den österreichischen Staatsmeisterschaften Ende März und dem Sieg bei den letzten Kärnten Landesmeisterschaften setzten Martin und Stefan Hribernig ihre Siegesserie fort und konnten sich jetzt auch gegen die starke internationale Konkurrenz durchsetzten.

Zagorje, Okt 2012

Über die Siege besonders gefreut hat sich auch Trainer Milan Hribernig. „Obwohl dies nach der Sommerpause das erste Turnier dieser Saison war haben beide Kämpfer großen Einsatz gezeigt. Beide kämpfen bereits auf einem guten Niveau und gelten als große Zukunftshoffnungen im Kickboxsport“.

NOVICE - Slovenski tednik za Koroško - berichtete in der 47. Nummer!

Rückfragehinweis:
Karate und Kickboxklub Ebenthal
Milan Hribernig
Tel. 0664 / 73 68 93 87